Dauert es noch lange bis da hin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber irgendwie auch nicht. I mean ich stelle es mir lange vor. Aber in Wahrheit wird dieser Tag schneller kommen als man denk.

Kommt darauf an wie viel du bis dahin vor hast.. wenn du viel vor hast Zieht sich die Zeit, sollte sich also lange anfühlen.. wenn du einfach nur Alltag lebst kann das sich schnell anfühlen

Das ist zumindest bei mir manchmal so. im Endeffekt ist es deine Wahrnehmung ob das noch lange hin ist oder nicht

Sind im Grunde genommen lediglich 3,5 Monate.

Können schnell vergehen oder auch langsam.

Nein, aber das kommt auf das Alter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

Wie meinst du das? Bin 16

Toasterheld  16.03.2023, 11:57
@LenaK503

So länger man schon lebt, also desto älter man ist, desto mehr hat man schon erlebt und man hat wenige neue Situation die man kennenlernt, wenn man bereits bekannte Sachen macht dann hat man selbst das Gefühl das die Zeit viel schneller vorbeigeht.

Macht man aber einem nich unbekannte Sachen, so wie man das in jungen Alter halt macht, hat man das Gefühl das dieser Moment viel länger dauert, weil man erstmal alles erkundet, man sammelt neue Eindrücke etc.

Kommt darauf an, was man vor hat. Ich habe noch sehr viel vor bis zu diesem Zeitpunkt und im Moment hat auch der Tag mit 24 Std. für mich zu wenige Stunden. Also für mich ist es keine lange Zeit mehr bis dahin.