das selbe steam spiel 2 mal gekauft?

2 Antworten

Normalerweise wenn ein Serverfehler auftritt heißt es abwarten und Tee trinken. Dann wird der Kauf resettet oder das Spiel bzw. der Kauf verzögert.

Ich denke das Problem kommt von Sofortüberweisung. Du kannst die Überweisung über deine Bank auch stornieren wenn nichts ankommt. Das Geld ist nicht auf die Sekunde bei Steam. Beim nächsten mal wenn wieder ein Fehler auftritt auch bei Sofortüberweisung einfach abwarten und nicht doppelt überweisen das Problem löst sich von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre auf Steam.
alibrauchtmilch
Fragesteller

"Es gab einen Fehler bei einem kürzlich getätigten Steam-Kauf.

Wir haben Ihren Warenkorb (einschließlich Rabatte) für 72 Stunden gespeichert, damit Sie Ihren Kauf erneut durchführen können."

haben die mir per mail geschickt

ps : und es war kein rabbat dabei

Sofortüberweisung hat da manchmal paar Probleme, hatte sich bei mir immer innerhalb von 24 Stunden automatisch gelöst.

alibrauchtmilch
Fragesteller

aber bei mir wurde schon geld abgezogen!! und steam hat mir schon gesagt das während der transaktionen fehler waren

Takasha  31.01.2022, 23:09
@alibrauchtmilch

Entweder du bekommst das Geld in ein paar Tagen von Sofortüberweisung zurück weil keine Leistung oder du hast das Spiel morgen doppelt. Tee trinken.

alibrauchtmilch
Fragesteller
@Takasha

aber morgen ist das angebot für das spiel schon weg ! wie soll ich jetzt noch schlafen können