Das frage ich mich schon lange :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So vergrößert man ein Bild mit dem Kopierer !

Legen Sie nun Ihr zu vergrößerndes Bild an der Anlegekante Ihres Kopierers an und schließen die Klappe, um einer Überbelichtung vorzubeugen.1 Nun wählen Sie in der Kopierfunktion den Punkt "Verkleinern/Vergrößern" aus.2 Im nächsten Schritt können Sie jetzt direkt einen beliebigen Vergrößerungswert in Prozent eingeben. Die meisten Kopierer bieten allerdings nur die Möglichkeit, dass man sein Bild bis 400 % vergrößere. Wenn man einen höheren Wert eingibt, kann also eine Fehlermeldung auftreten. Zu beachten ist auch, dass die gängigen Bürokopierer nur bis zum Format DIN A3 ausgeben können und bei zu großer Vergrößerung dann nur Teile des Originals ausgegeben werden.3 Eine kleine Hilfestellung geben manche Kopierer. Im Menüpunkt "Verkleinern/Vergrößern" sind meist schon einige Vergrößerungs- und Verkleinerungsfaktoren hinterlegt. Nach der Auswahl und der Speicherung des Vergrößerungsfaktors muss man nun noch die Papierquelle eingeben und kann dann über den "Startknopf" die Kopie in Auftrag geben. Fertig ist die Vergrößerung.4 Gängige Vergrößerungs- und Verkleinerungsfaktoren im Überblick Um aus A3 eine Verkleinerung in A6 zu erhalten, geben Sie bitte 35 % ein.1 Um aus A3 eine Kopie im A5-Format zu bekommen, geben Sie bitte 50 % ein.2 Um aus A3 eine Kopie in A4 zu drucken, müssen 70 % eingestellt werden.3 Um aus A4 einen Ausdruck in A3 zu fertigen, vergrößere man bitte mit 141 %.4 Um aus A5 eine Vergrößerung in A3 zu erhalten, vergrößern Sie mit dem Faktor 200 %.

das ist von drucker zu drucker unterschiedlich

schau mal in der gebrauchsanweisung nach

Selina5599 
Fragesteller
 10.09.2013, 15:08

Ich frage mich aber wie der Kppierer das macht .... :/

0