das erste mal shisha rauchen? was beachten? Husten?

2 Antworten

Ob Du zu JUNG bis, weiß ich nicht, aber ich weiß, das das Rauchen erst ab 18 Jahren erlaubt ist, auch der Händler oder Anbieter macht sich strafbar

Also Nena988,

man kann eigentlich bei der Shisha so ziemlich vieles Falsch machen, selbst manche Bars wissen nicht, wie man einen ordentlichen Shisha-Setup baut.

Mein Tipp, wenn du selbst einen Kopf baust, achte auf folgendes:

  1. Achte drauf, dass deine Wasserpfeife sauber ist. Frisches Wasser, keine Ablagerungen etc..
  2. Hast du genug Wasser in der Bowl (Vase), so, dass dein Tauchrohr 2-3cm ins Wasser ragt und du somit einen ordentlichen Unterdruck erzeugen kannst
  3. Achte drauf, dass deine Wasserpfeife schön dicht ist und du keine Fremdluft mitziehst
  4. Rauche nach Möglichkeit mit Naturkohlen, vorzugsweise Kokosnussschalten Kohle, auch Cococacha oder Cocobricos genannt, da diese eine ordentliche und gleichmässige Hitze abgeben
  5. Achte drauf, dass dein Tabak feucht ist (nein nicht mit Wasser, sondern Glycerin)
  6. Baue deinen Kopf richtig (Standardsetup, 2-3mm abstand zum oberen Rand)
  7. verwende genug lagen Alufolie und loche Ordentlich (bei Naturkohle 3-4 Lagen, bei Selbstzünderkohle 1 Lage Alu)
  8. Rauche deine Shisha ordentlich an (je nach Kopf 2-4 cocobricos)
  9. Bei zuviel hitze regulierst du die hitze

Da man bei zuviel Hitze anfängt zu husten, solltst du drauf achten, dass der Tabak nicht zu heiss wird.

Und ja, man raucht die Lunge und pafft sie nicht :)

hoffe konnte dir damit ein wenig helfen... :)