darf mir der lehrer verbieten, das ich armbänder und eine kette anhab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was an einer Schule verboten ist und was erlaubt, steht in der Schulordnung, also geh ins Sekretariat und bitte um die Einsicht in die Schulordnung.

Sollte dort stehen, dass jede Form von Schmuck verboten ist, ist der Lehrer im Recht, was ich persönlich nun nicht glaube.

ansonsten steht es dir frei, den Lehrer zu fragen, warum er das gerne möchte, sollte er keinen Grund nennen können, kannst du es verweigern!

Mit welcher Begründund denn? Stören sie beim Schreiben oder machen sie Lärm, wenn du schreibst? Wenn er keine Begründung bringt, darf er das nicht, das ist deine Sache.

die sind nur da. machen keine geräusche oder sonst was.

0

War das im Sportunterricht? Da darf der das zu deiner Sicherheit sagen! Ansonsten glaube ich das du sowieso keine Chance hättest falls du irgendwie anzeigen willst oder so! Mach einfach das was dir dein Lehrer sagt! Ist immer die beste Lösung!

nein wars nicht. ich schneid meine armbänder wegen diesem typ sicher nicht ab.

0

Was möchtest Du wissen?