Darf man einfach so Minecraft Packs bearbeiten?

3 Antworten

Es ist möglich ein Mix-Pack zu machen, aber aus Urheberrechtlichen Gründen musst du die eigentlichen Packs und die jeweiligen Inhaber verlinken (nicht nur auf der Website wo du es zum Beispiel hochlädst).

Ich hoffe ich konnte helfen!

Du darfst das schon machen.

Weil du ja aber denke ich mal kein Unmensch bist, solltest du die originalen Packs verlinken bzw. nennen. Das wäre aber nicht notwendig wenn du das Pack nur ein paar Freunden schicken willst. Solltest du es veröffentlichen, mach eine Quellangabe auf der Website und in zB. eine readme.txt Datei im Pack. Schau dafür aber am besten nochmal bei den Pack Erstellern nach, ob die damit ein Problem haben. Solltest du die richtig verlinken haben die normalerweise nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du auf das Uhrheberrecht schauen, aber für die Allein und 2-3 Freunde sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2015