Darf ich ein 40 ml Glasfläschen Schnaps im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

Ja geht, auch schon mitgehabt.

Dies habe ich gefunden:

"

  • Für Alkohol mit weniger als 24 % (die meisten Biere und Weine) gelten die Beschränkungen für das Handgepäck und sie sind im aufgegebenen Gepäck erlaubt.
  • Für Alkohol zwischen 24 % und 70 % gelten die gleichen Regeln wie für das Handgepäck (100 ml oder weniger) und für aufgegebenes Gepäck gilt ein Limit von 5 Litern.
  • Alkohol mit mehr als 70 % Alkoholgehalt ist nicht als aufgegebenes Gepäck oder Handgepäck erlaubt, d. h. Flüssigkeiten mit hoher Dichte wie Reinigungsalkohol."

https://www.eminent.com/de/pages/liquids-on-plane#:~:text=F%C3%BCr%20Alkohol%20mit%20weniger%20als,ein%20Limit%20von%205%20Litern.