CSS Wie kann man das Hintergrundbild beim scrollen fixieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das hier evtl. ?

body {
    background-image:url('w3css.gif');
    background-repeat: no-repeat;
    background-attachment:fixed;
}

Quelle: http://www.w3schools.com/cssref/pr_background-attachment.asp

Die CSS Angabe background-attachment: fixed ist hier wichtig. Wenn das nicht angegeben ist, wird 'scroll' als standard verwendet.

LpKim
Fragesteller

Ja, Dankeschön! ^^ Ich war schon echt am verzweifeln. Ich habe das einfach überhaupt nicht verstanden!

Wenn du es immer oben haben willst egal ob sich der Hintergrund bewegt mit css:

z-index:fixed;

Kannst du mal ein Beispiel schicken?