clash of clans? Was iSt eine farming und hybrid base?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Farming base steht das Rathaus ungeschützt am Rand und die Ressourcen werden am besten geschützt. Bei einer Hybrid base wird das Rathaus und die Ressourcen geschützt. Bei einer trophy base wird nur das Rathaus geschützt.

xschedix  21.04.2015, 22:09

was ist daran falsch? das ist die perfekte antwort

Snowcookie2000  26.04.2015, 09:38

Bei einer Pokalbase wird doch nicht nur das Rathaus Geschützt...die Antwort ist also : Falsch!

Farming Base: Ressourcen drinne, Rathaus draussen

Hybrid: Rathaus drinne und Ressourcen auch drinne (glaub ich)

YanxikBrxmxx02  21.04.2015, 21:34

Nein das ist wenn du jederzeit auf farmen und pokijagd setzen willst und die ganze base nich nochmal machen willst

Das sind die 4 verschiedenen "Dorfformen" bei Clash of Clans.

Sie haben alle verschiedene Zwecke, sind ab verschiedenen Rathaus-Ausbaustufen sinnvoll und sind vom Dorf abhängig in verschiedenen Ligen zu sehen.

Farming Base :

Hier liegt der Schwerpunkt, wie der Name schon verrät, auf den Ressourcen, also Elexier, Gold und dunklem Elexier. Die Base wird so gebaut, dass die Ressourcen am besten geschützt sind. Oft stehen die Rathäuser ganz außen, damit der Angreifer sich die Pokale mitnimmt, aber die Ressourcen da lässt. Dies hat häufig den Grund, dass die Truppen des Angreifers nicht gut genug oder einfach nicht geeignet sind. Das nächste, was mit dem außenstehendem Rathaus gewollt ist, ist das Schild. Wenn der Angreifer das gegnerische Rathaus zerstört, erhält der Spieler des zerstörten Rathauses einen 12 Stunden Schild, welcher verhindert, dass weitere Spieler das Dorf angreifen und wohl möglich die Ressourcen klauen. Ein Farming-Dorf eignet sich am Besten ab Rathaus 6. Farmer sind von 1000-2600 und 0-200 Pokalen am Häufigsten zu finden.

Pokal Base :

Die Pokalbase ist das Gegenteil zur Faming Base. Hier ist das Ziel, es zu verhindern, dass der Angreifer Sterne und somit Pokale bekommt. Das Rathaus steht am Besten geschützt in der Mitte, da schon die Zerstörung des Rathauses einen Stern und die Niederlage für das Dorf bringt. Die Ressourcen sind hier 2. rangig und stehen meist in der äußeren Kreisen des Dorfes. Pokal Basen entsprechen der Idee von Supercell und sind so in allen Ligen und Pokalregionen vertreten.

Hybrid Base :

Aus dem Namen leicht entnehmbar handelt es sich hier um eine Base, die versucht Ressourcen sowie Pokale zu schützen. Die Ressourcenlager stehen mit dem Rathaus in den innersten Ringen des Dorfes. Dieses Vielversprechende Konzept geht aber nicht gut auf, da der Angreifer oft die Ressourcen klaut und mit Glück noch durch die Zerstörung des Rathauses Pokale mitnimmt.

Clankiegs Base :

Die Clankriegsbase unterscheidet sich nur minimal von der Pokalbase. Dadurch, dass man im Clankrieg keine "echten" Ressourcen klauen kann, ist es vorteilhaft, die Ressourcenlager um das Dorf zu bauen und nicht in die Mauern einzubeziehen. Das verhindert zum Beispiel auch, dass der Gegner schnell in die Mitte kommt, da Ressourcenlager viele Trefferpunkte haben.

Mit freundlichen Grüßen

Snowcookie

Farming = nur auf gold sammeln ausgelegt .. Also wenn die die goldlager nach innen machst und hybrid wenn du das Rathaus jederzeit wieder nach innen machen kannst oder umgekehrt

tony579  21.04.2015, 22:22

Ist doch quatsch. Um schnell zu wechseln, bzw schnell das rh reizustellen ohne viel verändern zu müssen gibt es doch extra diese funktion verschiedene layouts zu speichern. Und hybrid base ist einfach eine base, bei der ressourcen UND pokale bzw. Rathaus so gut wie möglich geschützt sind. Auch wenn man ab einem gewissen level sich entscheiden muss, pokale oder ressourcen - oder du brauchst wirklich eine verdammt gute, eine unschlagbare hybridbase. Ich bin momentan bei ca. 2700 pokalen - da ist es auch mit rh lvl9 auf max. Und selbst mit rh geschützt und allen ressourcen draussen kriegen die gegner noch öfters 1 stern. Und ~3.500 dunkles, 300.000 elex, und 350.000 gold, wenn sie alle meine ressourcen mit plattmachen. Da sind die echt erbarmungslos.

HerkulesGamer  09.05.2022, 12:15

Schwachsinn!

Farming - Ressourcen (meist Lager) werden gut geschützt, das Rh ist draußen

Trophy - Rh ist gut beschützt

Hybrid - Sowohl das Rh, als auch die ressourcen (auch hier hauptächlich die Lager) werden gut beschützt

Bei der farm base schützt du deine lager