Cheat Engine = illegal

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
was anderes 20%
Ja 10%

15 Antworten

Nein

Nein, es ist und bleibt legal.

Du manipulierst die Spiele nur zu deinem Gunsten, um in einem Spiel irgendwelche Vorteile zu erhalten. In den meisten Online-Spielen wirst du, wenn du Cheatengine offen hast, meistens direkt gebannt, falls du aber trotzdem eine Möglichkeit findest trotzdem ein Vorteil zu erhalten. Dann ist das ein Fehler in diesem Spiel. (Es ist trotzdem nicht illegal !) Aber du Chance das du ein Online-Spiel was nicht Serverseitig läuft findest, ist geringer als Gering.

Hier sind so merkwürdige Antworten, also solche Fragen, würde ich hier nicht stellen.

Nein

es ist nicht illigal wenn man online spielt kann man weder eine angezeige noch ein geld strafe bekommen oder sonst was es verstößt lediglich gegen die AGB und das schlimste was man kriegen kann ist ein bann und bei flash spielen ist es sowiso egal ;)

MFG

Atsharim

2help  21.12.2015, 23:40

Das was du beschreibst, fällt unter Kreditkartenbetrug, sowas ist sehr wohl illegal und kann zu einer Anzeige führen. (Ob sich ein Unternehmen wirklich einen Anwalt nehmen möchte, um irgendein Kind, was denkt er wär cool, anzuzeigen ist natürlich ihre Sache).

Btw. wenn du einer AGB zustimmst, unterschreibst du einen Online Vertrag, jeder Verstoß gegen ihre Nutzungsbedingungen, gibt ihnen das Recht denjenigen zu verklagen.

was anderes

Wenn man einen finanziellen Schaden anrichtet, macht man sich strafbar nach den Strafgesetzbuch.

Nach den meisten Nutzungsbedingungen die man axeptiert, steht das bei einer Manipulation des Spieles  wird der Charakter und alle Privilegien gelöscht.

Achted  beim cheaten darauf, das ihr in geringen Massen das Spiel beeinflusst und das ihr  keine Privilegien die mit Geld kosten erschleicht.

Wer beim cheaten erwischt wird ist selber schuld, wenn er/sie verliert was er/sie erspielt hat.

Ich rate jeden von cheaten ab, es muss jeder selber was er macht und mit die Konsequenzen leben.

2help  22.12.2015, 00:19

Kannst du mir erklären, wie man einen Finanziellen Schaden, mit einem Cheat-Tool anrichten kann =) Schon wieder verwechselst du Kreditkartenbetrug, mit sich Vorteile zu verschaffen :)

Aber mit dem Ban hast du Recht, jeder sollte mit seinem Account selber aufpassen.

Nein

Warum sollte es das? Du erbringst dir hiermit schleißlich keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern sondern veränderst lediglich das Spielprinzip nach deinen eigenen Vorstellungen.

Nein

es könnte bei manchen spielen wie facebook spiele doch solche coins un so geben die man mit US dollar oder EU bezahlt und des kann man auch hacken also würd ich lieber vorsichtig sein

2help  21.12.2015, 23:41

Online-Spiele laufen Serverseitig. Mit einem Tool wie Cheatengine kommst du also nicht sonderlich weit. Aber das bezahlen, mit einer generierten Kreditkarte ist natürlich illegal.