Business Academy? Betrug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich bin seit lengerer zeit bei business academy und ich kann dir nur aus erfahrungen sagen es bringt dich weiter z.b. nur die weiterbildung kostet ja normal zwischen 30 und 50 tausend franken und die weiterbildung bringt dich weiter im leben darauf kann ich dir garantieren und geld verdienen kannst du auch es lohnt sich aber jeder muss es selbst wissen was man machen will

Mannheimer
Fragesteller

Ich finde es gut, dass es dich im Leben "weitergebracht hat". Es kommt drauf an, was man auch in seinem normalen leben macht. Was soll denn ein Handwerker oder jemand der kaum mit Vertriebn zu tun hat, mit einem Rhetorikseminar?? Oder immer lächeln usw... jemand der lackierer ist, lächelt das Auto den ganzen Tag an und ist total motiviert oder was? Naja, wie gesagt, es kommt drauf an, was man macht. Und es ist fragwürdig, ob diese Weiterbildung (über Feuer laufen??)soviel kostet. Ich kenne solche Seminare und Preise auch. Diese kosten bestimmt keine 50 000 Franken oder €.

Mannheimer
Fragesteller
@Mannheimer

EIGENTLICH WAR DAS HIER NICHT DIE HILFREICHSTE ANTWORT ICH HABE NUR FALSCH GEDRÜCKT!!!! DIE HILFREICHSTE ANTWORT STEHT WEITER UNTEN MIT DEM HINWEIS AUF DEN GERICHTSENTSCHEID; ES KANN JEDERZEIT WIDERRUFEN WERDEN...

Diese:beantwortet von kneiselj am 2. Juli 2010 22:26 1x Gemäss einem Entscheid des Thuner Kreisgerichts in einem gleichen Fall im vergangenen April sind Verträge mit der Business Academy jederzeit widerrufbar. ....

siehe: http://www.20min.ch/news/basel/story/16917283

lg, jana

Danke, Jana!

Die Webseiten sind gemacht wie tausende von MLM-Vertriebsseiten. Ich wäre sehr vorsichtig. Und dann schau Dir mal das Impressum dazu an: Bahamas - ??? Geld verdienen ??? Du wirst sicher dabei etwas bekommen - sehr viel Erfahrung, die Du teuer bezahlen musst.

War mal auf einem ähnlichem Seminar...ob es etwas bringt, muss jeder für sich entscheiden...sage aber auch offen...Es ist viel Mist um Nix...

Mannheimer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Bin morgen auf einem s.g. Take Off, d,h. es wird genauer erklärt. Ich möchte keine Leute "verarschen" in meinem Umfeld. Es hieß es sind Produkte, die jedem was bringen können. Bin mal gespannt. Werde berichten ;)

Wenn du der ganzen Sache nicht vertraust, dann widerruf doch die ganze Sache. Ich persönlich halte von dem Zeug nix. Da ist es doch immer fraglich, ob man das investierte Geld wieder herausbekommt.

Mannheimer
Fragesteller

Auch dir Danke für die schnelle Antwort. Bin morgen auf einem s.g. Take Off, d,h. es wird genauer erklärt. Ich möchte keine Leute "verarschen" in meinem Umfeld. Es hieß es sind Produkte, die jedem was bringen können. Bin mal gespannt. Werde berichten ;)

freesengeist  28.02.2009, 02:39

Jepp, habe ich mir damals auch gesagt...aber wenn eine Info kostenlos ist...und man sich nicht soo schnell reinreden lässt...einfach mal höre, was da erzählt oder gelogen wird.-)

magura99  28.02.2009, 02:41
@freesengeist

Klar, man muss sich halt soweit unter Kontrolle haben und nix unterschreiben. Ich bin bei solchen Sachen immer skeptisch. Ist wohl eher ne Berufskrankheit.

also wenn sie dir gesagt haben das du von heute auf morgen Millionär sein wirst, dann glaube ihnen nicht!!!! was sind das für Führungskräfte dort? sind die aus der Schweiz? (wenn es ein Schweizer unternehmen ist dann sollte das so sein). ich würde an deiner stelle alles was dir Bauchschmerzen macht den verantwortlichen Person stellen( das solltest du wahrscheinlich haben), wenn sie dir nicht belegen können oder nicht Antwort geben können würde ich das lassen. ich habe auf ihrer Homepage den Rechtsgutachten gelesen, illegal ist das nicht das ist Direktvertrieb. im Direktvertrieb kann man viel Geld verdienen das ist bewsien, aber von nicht kommt dort höchstwahrscheinlich auch nichts. Du musst selber wissen ob es dir gefällt oder nicht. Lass dich einfach nicht drängen. ich persönlich mache auch Weiterbildung wie sie dir dort anbieten, und es ist sehr hilfreich. wenn es solche Seminare sind dann wird es dir wahrscheinlich auch etwas bringen. lass dir nicht Meinungen aufzwingen. weder von Business Akademie weder von uns. Es sind alles Meinungen. keiner von uns kennt die Firma. und solche schwachsinnige aus drücke wie Sekte und blabla bla sind nicht ernst zunehmen.