Braucht man unbedingt ein preparer um leder schuhe zu bemalen(air force 1,jordans etc.)?
Hey also ich habe vor mir jordans zu bemalen weil ich die, die ich haben möchte nirgents finde und wenn nur überteuert daher hab ich von Angelus die farben und ein finnischer gekauft aber würde gerne wissen ob man den preparer unbedingt braucht oder ob man ihn durch irgent etwas ersetzen könnte?:)
1 Antwort
Nagellackentferner (enthält Aceton), daher wird dies auch in diversen Foren empfohlen.
Nur der Preparer von Angelus hat auch noch andere Inhaltsstoffe. Ebenso wie andere Produkte in dem Bereich.
https://www.patin-a.de/blog/aceton-als-lederreiniger
Preparer sind schon speziell in ihrer Zusammensetzung auf Leder abgestimmt, daher würde ich dann auch keinen Nagellackentferner oder Fremdprodukte verwenden.
Das musst Du selbst entscheiden. Ich habe diverse Beiträge in englischsprachigen Foren gelesen, wo Nutzer Nagellackentferner dafür benutzt haben.
Nur bei einem Preis von 6 Euro für einen Preparer, der speziell zur Behandlung von Leder entwickelt wurde, nutze ich das Spezialprodukt.
Aber wäre es schlimm wenn ich den preparer nicht benutze weil habe nur die farben von angelus und einen matt finisher gekauft?<3