Bin ich Sexsüchtig bzw Sex besessen?

1 Antwort

Ob du Sexsüchtog bist lässt sich garnicht so leicht feststellen. Grundsätzlich solltest du dein Verhalten ändern, wenn dein Drang nach Sex so stark wird, dass er für dich belastend wird und du deinen Alltag nicht mehr richtig bewältigen kannst, weil du abgelenkt bist etc.

Es gibt einige Möglichkeiten aus dem Teufelskreis auszubrechen. Da sich bei dir der meiste Teil im Kopf abspielt ist es bestimmt hilfreich sogenannte "Trigger" loszuwerden. Also bestimmte Dinge, die deine Sexgedanken auslösen.

Eine gute Infoseite ist diese hier:

http://sexsucht-hilfe.de/

Außerdem gibt es im Internet Sex und Pornosucht Foren in denen du dich mit Betroffenen austauschen kannst.