Bin ich mit einer passiven Mitgliedschaft in einem Tennisverein spielberechtigt?

3 Antworten

Ja dann kannst spielen. Aber ich empfehle dir auch die Rundenspiee weil da kann man auch extrem Punkte sammeln. Hab letztes Jahr da 1600 gesammelt .
Außerdem ist man da nicht so allein ;)

Für eine DTB Turnier mußt Du eine gültige ID Nummer haben. Die haben nur aktive Mitglieder. Im Übrigen gitt die Turnierordnung des DTB bzw. ITF . Bei den großen Turnieren sind die Teilnahmebedingungen unterschiedliche und den Veranstaltern überlassen. Bei den meisten ATP Turnieren muß man nicht Mitglied eines Tennisvereins sein, obwohl es die meisten sind.

Danke Dir. Hat mir geholfen.

1

Nicht, dass ich die Regeln eures Vereins kennen würde, aber meines Erachten beantwortet alleine der Begriff passive Mitgliedschaft deine Frage.

Schon klar. Nur möchte ich für diesen Verein oder im Namen dieses Vereins nicht an Medenspielen teilnehmen, sondern nur für mich Turniere spielen. Bei der Anmeldung muss man einen Verein angeben bzw einem angehören. Da stellt sich mir die Frage, ob eine passive Vereinszugehörigkeit ausreicht.

0

Lohnt sich die Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein zur Betreuung für Einkommensteuererklärung?

Lohnt sich die Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein zur Betreuung für Einkommensteuererklärung? Ist die Mitgliedschaft günstiger im Vergleich zum Steuerberater? Ich möchte bei der Erstellung der Steuererklärung ein bischen Geld sparen.

...zur Frage

Neuer Spielerpässen volleyball?

Hallo Freunde der Nacht,

Kennt sich hier jemand im Bereich Sport und volleyball aus und kann mir sagen ob iich automatisch einen neuen Spielerpass für die Zulassung an Turnieren bekomme? Situation:bin angemeldetes Mitglied der Schulmannschaft und in Besitz eines gültigen Spielerpasses. Möchte jetzt nebenbei einem Verein beitreten und in naher Zukunft auch dort an Turnieren teilnehmen. Besitze ich dann 2 Pässe oder wie läuft das? :)

...zur Frage

Wie teuer ist ungefähr die Mitgliedschaft in einem Tennisverein?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne Tennis spielen aber ich weiß nicht wie teuer der Mitgliedsbeitrag ist.Danke im voraus....hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet.

aaabacadaeaf :)

...zur Frage

Tennis spielen lernen mit 17

Hallo,

Ich werde im November 17 Jahre alt und hab meine Leidenschaft für Tennis entdeckt. Nur hab ich einige Fragen dazu.

Ist es schon zu Spät mit 17 Jahren?Um mal an kleineren Turnieren teilzunehmen oder sowas in der Art.

Werde ich viele Trainerstunden brauchen und wieviel kosten die? Muss ich jedes mal einen Platz mieten wenn ich Spielen will auch wenn ich in einem Verein bin?

Ist es ein Problem das ich niemanden hab mit dem ich Trainieren kann? Findet sich jemand im Verein oder wie soll ich zu Spielpraxis kommen?

Hoffe jemand ist bereit und klärt mich über alles auf vielen Dank

...zur Frage

Vom adac plus Mitgliedschaft gekündigt?

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal erlebt das die Adac Plus Mitgliedschaft gekündigt wurde. Und warum. Man liest es ab und zu wieder in Foren. Kann das wirklich sein. Und ist man dann nur für ein paar Monate von der Plus Mitgliedschaft weg und hat dann die Basis Mitgliedschaft. Die dürfen die nämlich nicht kündigen.

...zur Frage

Braucht man um an Kaninhop turnieren teilnehmen zu können einen Verein?

Hiii

Ich hab mal im Fernehn was über Kaninhop gesehen und mich hat interessiert , ob man darfür eigentlich einen Verein braucht, wenn man an Turnieren/Wettbewerben teilnehmen will ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?