Bin Ich Brawl Stars süchtig? Ich spiele erst seit einemJahr und habe schon 50k?
Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden aber wegen den Events kann ich nicht mit Brawl Stars aufhören Ich gebe mittlerweile schon Geld für Brawl Stars aus und spiele es heimlich Ich bin 12 was tun? Bitte hilft mit :(
4 Antworten
Versuche einfach nicht an Brawl Stars zu denken.
Ja süchtig spiele seit 4 1/2 Jahren und habe fast 46 tausend Trophäen
- Zeitmanagement: Wenn du mehrere Stunden am Tag spielst, fehlt dir möglicherweise Zeit für andere wichtige Dinge, wie Schule, Familie, Freunde, Hobbys oder auch einfach mal Erholung.
- Geld ausgeben: Mit 12 Jahren Geld für ein Spiel auszugeben (vielleicht sogar heimlich) kann ein Warnzeichen sein. Spiele wie Brawl Stars sind so gestaltet, dass sie einen dazu verleiten können, Geld für Fortschritt oder Belohnungen auszugeben.
- Heimliches Verhalten: Wenn du dein Spielen versteckst, deutet das darauf hin, dass du weißt, dass es ein Problem ist, aber Schwierigkeiten hast, es zu kontrollieren.
Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können:
1. Sprich mit jemandem, dem du vertraust- Rede mit deinen Eltern oder einem anderen Erwachsenen (z. B. Lehrer oder Verwandter) über dein Problem. Es mag schwer sein, aber sie können dir helfen, das Ganze besser zu steuern.
- Du könntest sagen: „Ich merke, dass ich zu viel Zeit mit Brawl Stars verbringe und ich will das ändern, aber es fällt mir schwer. Kannst du mir helfen?“
- Spielzeit begrenzen: Nimm dir vor, nur eine bestimmte Zeit pro Tag zu spielen, z. B. 1 Stunde. Du kannst dafür einen Wecker stellen oder mit deinen Eltern vereinbaren, wann Schluss ist.
- Pausen einlegen: Spiele nicht stundenlang am Stück. Mach zwischendurch Pausen, geh spazieren oder tu etwas anderes.
- Entdecke neue Hobbys oder Aktivitäten, die dir Spaß machen könnten – vielleicht Sport, Musik, Kunst oder mit Freunden draußen sein. Das hilft dir, dich auf etwas anderes als das Spiel zu konzentrieren.
- Es ist beeindruckend, dass du 50.000 Trophäen erreicht hast, aber frag dich: Macht dir das Spiel noch Spaß, oder spielst du nur, weil du das Gefühl hast, „musst“ weitermachen?
- Wenn es dir schwerfällt, dein Verhalten zu kontrollieren, kannst du dir Hilfe bei einer Beratungsstelle holen. Es gibt in vielen Ländern Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche, die mit Spiel- oder Online-Sucht kämpfen. Du könntest mit deinen Eltern nach einer passenden Stelle suchen.
Du bist noch jung, und es ist wichtig, dass du lernst, dein Verhalten unter Kontrolle zu bekommen, bevor es langfristig Auswirkungen auf dein Leben hat. Du kannst das schaffen – und wenn du Hilfe brauchst, dann zögere nicht, sie dir zu holen. Es ist mutig und stark, so etwas zu tun!
Also hätte ich die von alleine geschrieben würde ich mich selbst fragen was in meinem Leben falsch läuft
Ich spiele seit 2 Jahren und habe erst 35k🥲
Vielleicht liegt es auch daran das ich noch nie was für Videospiele ausgegeben habe
Ist die Antwort von ChatGPT generiert? Klingt iwie so… Aber wenn ich mich irre hast du ausführlichste Antwort ever geschrieben.