Bekommt man von shisha rauchen herzrasen?

2 Antworten

Der Körper braucht Sauerstoff, welches im Blut enthalten ist, das das Herz gerade heranpumpt. Braucht es MEHR Sauerstoff als normal (aus welchem Grund auch immer), muss das Herz einfach mehr schlagen. Beim Dauerlauf gehts genauso.

Falls du auch noch Eisenmangel hast, kann der Sauerstoff nicht richtig im Blut gebunden werden, dann wirds noch komplizierter.

Jetzt weißt du, was du machen musst, oder?

Klar. Nikotin verhängt die Adern, somit muss das Herz mehr schlagen um genügend Blut rumzu pumpen.