Bei welcher Temperatur werden Geruchsbakterien abgetötet?

2 Antworten

Bei Minusgraden an sich sterben die Geruchsbildenden Bakterien ab. Lass die Schuhe mal so einen Tag lang drin, damit sie bis tief in die Materialien durchgekühlt sind

Thjorven
Fragesteller

Danke! Ich bin bereits am Verzweifeln.

DeeFotografin  12.05.2012, 13:30
@Thjorven

Ach und Schuhe sollte man für gewohnlich nach jedem Tragen 24 Std auslüften lassen.

Thjorven
Fragesteller
@DeeFotografin

Ja, daran halte ich mich. Ausserdem behandle ich meine Schuhe nach jedem Tragen mit Desinfektionsspray.

Ist es ratsam, Schuhe nach jedem Gebrauch unverzüglich in die Tiefkühltruhe zu geben?

Danke!

warum ins tiefkühlfach stellen und dadurch das material beanspruchen?? find ich keine gute idee.... also ich kann nur einen tip für die nach schweiß stinkenen schuhe abgeben. ich habe seit jahren einen schuhtrockner aus edelstahl der marke osma der mir a) meine schuhe bei nässe trocknet und bei täglichem normalgebrauch mit warmluft ausbläst, den schweiß auftrocknet und den schuh dadurch vom schweißgeruch befreit. b) pflegt das trocknen und ausblasen das schuhmaterial total und pflegt optimal meine lederschuhe bzw. bleiben elastisch. ich kann meinen schuhschrank morgens ohne umfallen öffnen denn es stinkt nicht mehr so arg!