Bei SHEIN bestellen?

3 Antworten

SheIn hat ganz andere Probleme als Ungeziefer mitzuliefern.

SheIn unterstützt moderne Sklaverei. Die Preise sind so niedrig, weil die Arbeiter/innen ausgebeutet werden in jeder erdenklichen Hinsicht. Es wird ihnen nicht einmal der Mindestlohn ausgezahlt, es herrschen keine Hygienekontrollen, die Näherinnen werden teilweise vergewaltigt und ständig passieren Unfälle in der ungesicherten Arbeitsumgebung. Einfach mal informieren. Auf YouTube: "The True Cost"; als Buch: "Konsum-warum wir kaufen, was wir nicht brauchen"

Kiara101
Fragesteller

danke🙈

OhMiaMiaJa  19.09.2021, 16:54

Allerdings muss man dazusagen, dass dieses Problem bei fast aller billigen Massenkonsumware besteht. Alle stellen in Südostasien zu solchen oder ähnlichen Bedingungen her, auch die Ware bei deutschen Händlern ist davon betroffen. Das ist kein Problem von einem bestimmten Händler wie Shein.

Eerisedva  19.09.2021, 16:57
@OhMiaMiaJa

Das ist mir bewusst. Daher kann ich nicht oft genug dazu raten, Kleidung second hand einzukaufen.

SHEIN ist keine Vertrauenswürdige seite! Habe wochenlang auf meine Bestellung gewartet. Bestellung kam und diese konnte nur im Garten geöffnet werden, weil jedes Teil so abartig gestunken hat. Die verschiedenen Pullover konnte man nicht einmal anprobieren und die Tasche nicht auspacken. Nach dem ich den Kundenservice kontaktiert habe musste ich mich von diesem noch blöd anmachen lassen. Kein Entgegenkommen nichts. Das war meine letzte Bestellung! So etwas schlimmes und ekelhaftes habe ich noch nie gerochen!

OhMiaMiaJa  19.09.2021, 16:42

Eigenständig aus Asien importieren zum Billigpreis und dann europäische Standards erwarten - herrlich.

Kiara101
Fragesteller

Dankeschön

Einfach mal Hirn einschalten.

Wieso in Teufels Namen sollten die kleine Tiere mitliefern!? Was soll das für einen Sinn machen? Wie sollte das durch den Zoll kommen?

Das sind "Gerüchte" die sich Kindergartenkinder erzählen könnten...

Kiara101
Fragesteller

ok