Baumtagebuch, was tun?

1 Antwort

Ich musste das auch mal machen...

Du musst dir einen Baum aussuchen (am besten vor deiner Haustür) und ihn erstmal ausführlich beschreiben etc.

Danach führst du eine Art Tagebuch, wo du z.B. wöchentlich die Veränderungen des Baumes dokumentierst (z.B. Verfärbung der Blätter, Früchte etc.)

Am Ende ziehst du dann noch ein Fazit.

Ich hoffe, dass das an Infos reicht.

Danke schön für die nette Antwort

1

Baumtagebuch in Biologie

Hallo! Hat vielleicht jemand so ein baumtagebuch gemacht, oder weiß wo ich Beispiele im Internet. Dazu finden kann.. ? Es ist sehr dringend!
Am besten wäre ein Apfelbaum, Birnenbaum oder ein Kirschbaum.. Andere Bäume wären auch ok.. Danke im voraus! :S :)

...zur Frage

Hallo! Ich muss für die Schule ein Baumtagebuch führen :( Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll! Könnt ihr helfen?

...zur Frage

Wie schreitet die Laubverfärbung an einem Ast fort ( Blutbuche)?

Hey, ich habe es etwas verpennt diese Frage für mein Baumtagebuch zu beantworten,es wäre schön wenn mir einer helfen könnt :)                              LG Cara,                                                                                                        Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Theatertext auswenig lernen: Wie am besten?

Wir führen dieses Jahr ein Krimidinner auf und dazu muss ich gerde den Text lernen, was auch relatib gut klappt. Nur ich hab keine Ahnung wie ich z.B ein Verhör auswenig lernen muss bei dem ich alle zwei Sätze was sage.

Wir haben in den Proben auch ein paar Szenen zum anhören aufgenommen, dass waren aber mehr die Szenen in denen viele Personen vorkommen.

Habt ihr Tipps wie ich das am besten auswendig lernen kann?

...zur Frage

Ich muss etwas über eine langfristige Planung im Kindergarten schreiben könntet ihr mir helfen was ich dazu schreiben könnte habe Keine Ahnung?

Ich wäre jedem sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet wie die Frage schon sagt muss ich etwas über eine langfristige Planung im Kindergarten schreiben weiß aber nicht was ich dazu schreiben könnte könntet ihr mir helfen Danke im Voraus

...zur Frage

Apfelsorte dieses Apfels gesucht!?

Hallo und guten Tag,

für ein Baumtagebuch habe ich einen Apfelbaum auf einer Streuobstwiese nebenan ausgewählt. Leider weiß ich nicht um welche Apfelsorte es sich handelt. Kann mir da jemand helfen? Ich habe mal einen Apfel fotografiert und heir eingestellt. Wie kann ich herausfinden welche Sorte das ist?

Vielen Dank schon im Voraus Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?