Ausschlag, vom Antibiotikum?

1 Antwort

Ja, kann sein. Antibiotika zerschießen nicht nur schädliche Erreger, sondern auch die gesunde Darmflora (Darm = Ausscheidungsorgan), was sich beim anderen Ausscheidungsorgan Haut oft schädlich bemerkbar macht, weil die dann überlastet wird. Da Du das Mittel schon abgesetzt hast, sollte sich das bald wieder geben, aber ein Arztbesuch, ggf. eine entzündungshemmende Salbe (Zinksalbe oder was anderes harmloses) und ein paar Tage lang Vorsicht im Umgang mit hautschädlichen Dingen (Sonnenbaden, zu viel Chemie bei der Körperpflege etc.) können nicht schaden.