Aukey Mikrofon geht nicht?

1 Antwort

Hallo,

mit Mikrophonaufnahmen in Zusammenhang mit PC habe ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht. Die erste Soundkarte hatte zwar einen kombinierten Mikrophon/Line-In-Eingang, der sich per Soundkarten-Einstellmenü und Windows Menü noch extra auf "Standardaufnahmegerät" einstellen ließ, aber trotz Rauschen war nichts zu hören. Hinterher hieß es, es sei eine sog. BULK-Version der Soundkarte (ohne Garantie), die überhaupt keinen Mikrofonvorverstärker eingebaut hätte.

Tip: Überprüfe das Mikrophon erst einmal an einem anderen Gerät.
Wenn es da funktionieren sollte, ist es ein PC-Hardware und/oder Softwareprob.

Hat das Mikrophon eine Phantomspeisung nötig oder Batterie?

Hilfreich wäre auch der Link zur Herstellerseite, welches Mikrophon tatsächlich benutzt wird. Die Angabe im Titel ist noch zu ungenau. Unter der Bezeichnung gibt es wohl mehrere Ausführungen.

xGalletax
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) Ich schaue noch mal ob ich den Link oder so, wiederfinde. und ja das Mikro hat eine Phantomspeisung nötig und die passende besitze ich auch.