Auflagefläche beider Füsse bestimmen?

2 Antworten

Die Aufgabe ist etwas komisch. Wie willst du denn die Auflagefläche deiner Füße bestimmen? Die Gewichtskraft kannst du durch Wiegen ermitteln. Das sind dann die Kilogramm bzw. Halt in Newton umtechnen. Ich glaube Kilo x2 gibt Newton.

Wenn du irgendwie die Auflagefläche deiner Füße rausbekommst, kannst du die Newton pro Quadratzentimeter ausrechnen.

So ungefähr würde ich das machen ...

Sophie998376
Fragesteller

Okay ich danke dir, ja die Aufgabe finde ich auch seltsam vorallem, weil wir das Thema erst angefangen haben.

Hallo Sophie,

mache irgendwie einen nassen Fußabdruck und messe die Fläche aus und so kannst Du mit dem Körpergewicht den Flächendruck ausrechnen.

Liebe Grüße
Tobi