auf einen geburtstag geld verlangen?

33 Antworten

Jedes Getränk abzukassiren ist sehr unelegant.

Aber Du kannst bei der Einladung sagen, dass Du lieber Geld statt Geschenke haben möchtest, um die Party zu finanzieren. Oder Du stellst einen Kasten mit einem Schlitz an den Eingang und schreibst "Obulus" drauf. Da kann jeder hineintun, was ihm angemessen erscheint. Wer viel verzehrt, wird wohl mehr geben, als jemand der die ganze Zeit nur ein Glas trinken möchte und zu Hause schon genug gegessen hatte.

Anima007  12.05.2014, 21:44

Das klappt wohl kaum. Meiner Erfahrung nach "vergessen" sogar die Eltern auf Klasseneinladungen, welche am meisten konsumieren, seltsamerweise an dem Tag das Geld....

Ich glaube des ist mehr als eindeutig :-D auch ich meine das des gar nicht geht

ich würde eher 5-10 euro eintritt verlangen, dafür darf man trinken was man will. - so hab ich's auch gemacht und es sind trotzdem irrsinnig viele leute gekommen.

Naja.

Also mal ganz ehrlich : Ich persönlich fände es nicht toll. Ich hab´s nicht gemacht.