auf einen geburtstag geld verlangen?

28 Antworten

Jedes Getränk abzukassiren ist sehr unelegant.

Aber Du kannst bei der Einladung sagen, dass Du lieber Geld statt Geschenke haben möchtest, um die Party zu finanzieren. Oder Du stellst einen Kasten mit einem Schlitz an den Eingang und schreibst "Obulus" drauf. Da kann jeder hineintun, was ihm angemessen erscheint. Wer viel verzehrt, wird wohl mehr geben, als jemand der die ganze Zeit nur ein Glas trinken möchte und zu Hause schon genug gegessen hatte.

Das klappt wohl kaum. Meiner Erfahrung nach "vergessen" sogar die Eltern auf Klasseneinladungen, welche am meisten konsumieren, seltsamerweise an dem Tag das Geld....

0

ja.ist schlimm,wenn du kein kneipenwirt bist.1€pro schnaps....damit würdest du einen satten gewinn einfahren.

wenn man schon einen geb feiert, sollte man sich vorher schon ein bisschen was zusammengespart haben.

wenn man nicht viel geld hat, dann sollte man auch nur im engsten freundeskreis feiern ^^

Wie viele Kisten Bier für Geburtstag mit ca. 25-30 Personen?

Guten Abend, habe da mal eine kleine Frage. Und zwar hab ich bald Geburtstag und möchte nun mich mit den Getränken beschäftigen. Geplant sind 25-30 Leute. Wie viele Kisten Bier sollte ich da kaufen? Zudem muss ich noch sagen, dass ich auch noch Schnaps und Wein eventuell kaufen möchte. Bei uns wird sehr viel Bier getrunken, mehr als Schnaps etc. Ich habe so mit 10 Kisten Bier gerechnet.

Würde mich über eine Antwort freuen :) Gruß

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Geburtstagsparty-ideen für den 12 Geburtstag (Mädchen)

Hallo Leute! Ich werde bald 12 Jahre alt und weiß leider noch nicht was ich für eine Party machen soll. Am Anfang war Bowling geplant, aber es sind jetzt schon so viele Mädchen zu ihrem geb urtstag bowlen gegangen, dass es fad wird... Partyspiele wie zum Beispiel Topfschlagen, blinde Kuh,... sind in meinem Alter nicht gerade sehr toll.. Habt ihr vieleicht ideen?? ich danke jetzt shon für die antwolten lg windi1 :D ps. es werden ca. 12-16 Mädchen kommen

...zur Frage

Schnaps auf Kommission?

Hallo ihr Lieben,

Ich werde bald meinen Geburtstag feiern und mein Problem ist "Wie viel Schnaps etc. brauch ich überhaupt?" (Keine Panik, alle über 18 :D) Ich habe 50 Leute & habe bis jetz. 10x Vodka 6x Waldgeist/Holla die Waldfee & 12x Hugo für die Mädels.

Meine Frage ist es jetz.. (nicht das mir die Getränke ausgehen) Kann ich Schnaps auch auf Kommission kaufen, so wie Bier etc? & wenn Ja wo? (Hit,Real,Globus?)

Danke im vorraus!:)

...zur Frage

Schnaps (viel) schlimmer als Bier?

Hallo, Wie schlimm ist es beispielsweise als 17 Jähriger Schnaps zu konsumieren im Vergleich zu Bier? Manche/Viele trinken am abend einige Flaschen Bier und sind danach gut angetrunken. Ist es dann "schlimm" wenn man ebenfalls bisschen angetrunken ist durch verschiedene Schnäpse oder läuft es aufs selbe hinaus? Ich weis - schnaps ist viel konzentrierter und man vergisst eher die Menge aber wenn man "gleichstark" betrunken ist - ist es dann egal von was oder ist das eine eher verwerflich/gefährlicher? Findet ihr es auch in Ordnung dann eher Schnaps im richtigen Maße zu trinken? Danke schon mal!

...zur Frage

Wieviele Kästen Bier braucht man für 30 Leute?

Hey Leute, ich feier bald meinen Geburtstag und bin gerade am planen. Es kommen ungef. 30 Leute. Es gibt Schnaps und alles mögliche, nur ich bin mir unsicher wieviele Kästen Bier ich kaufen soll. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wieviele ich kaufen sollte? Ich hätte geschätzt 6... reicht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?