Array Summe bestimmen?

Ich bin seit Tagen am Verzweifeln.Es geht darum,dass ich aus einer CSV-Datei Elemente eines Arrays nach bestimmten Kriterien zählen und dann in einer abschließenden Statistik darstellen möchte.

Das Kriterium lautet,dass aus dem Array von Noten,die in Punkten dargestellt sind,ich diese in die Kategorie:

Gesamtzahl aller Teilnehmer,die den Test mit einer 1 bestanden haben,die zwischen 100-88 Punkten bestanden haben

Gesamtzahl aller Teilnehmer,die den Test mit einer 2 bestanden haben,die zwischen 87-73 Punkten bestanden haben

Gesamtzahl aller Teilnehmer,die den Test mit einer 3 bestanden haben,die zwischen 72-58 Punkten bestanden haben

Gesamtzahl aller Teilnehmer,die den Test mit einer 4 bestanden haben,die zwischen 57-50 Punkten bestanden haben

Und eben die Anzahl an Teilnehmern,die den Test nicht bestanden haben.

Jetzt ist es so,dass er mir die CSV-Datei einwandfrei einliest,aber ich bei der Addition aller Teilnehmer Probleme habe,da er mir die einzeln abzählt,sprich mir alle der Reihenfolge gestaffelt auflistet als sie in einer Gesamtzahl eines Arrays ausgibt. Zudem ist noch wichtig zu erwähnen,dass ich bei der Aufgabe maximal nur 3 Methoden werden darf.

Das heißt: CSV-Datei,Die Berechnung und die HTML Statistik.

edit: habe mich vor kurzem angemeldet,daher habe ich meine Grundproblematik leider nicht vollständig formulieren können,daher bitte ich um Nachsicht.

3 Antworten

Was für eine Summe willst du bestimmen? Hast du ein Array mit Zahlen und willst alle zahlen miteinander addieren?

int sum = 0;
for(int i : arr) sum+=i;
System.out.println(sum);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung
Mico93
Fragesteller

Hallo Xearox,erstmal danke für die schnelle Rückmeldung,ich probiere deinen Vorschlag einfach mal aus :)

var meinArray = new Array('Element 1', 'Element 2', 'Element 3');

// gibt die aktuelle Länge (3) aus

alert(meinArray.length);

Ich denke statt eine neue array kannst du auch eine aktuelle schon erstellte eingeben.

Mico93
Fragesteller

Auch dir Everstorm danke ich für die schnelle Antwort,probiere das auch mal raus.

Also ich habe das mal ausprobiert, leider mit wenig Erfolg - /-