Apps lassen sich im Menü nicht verschieben (S3 Mini)?

2 Antworten

Habe lange gegoogelt, und auch erst keine Lösung gefunden. Bin dann aber zufällig selber auf die Lösung des Problems gestoßen.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Auf den Homescreens plazierte Icons können auf andere Seiten verschoben werden, indem man sie gedrückt hält und an den Rand der Seite führt bis die Seite umblättert, dann legt man sie an der gewünschten Stelle ab.

Ich denke aber, dass du das nicht meinst, sondern das verschieben im eigentlichen Menu.

Dafür musst du folgendes machen:

Gehe ins Menu, drücke "Einstellungen"

wähle oben den Reiter "Mein Gerät"

dann weiter unten unter"Eingabe und Steuerung" bitte den Menupunkt "Bewegung" aktivieren und auswählen.

-ein neues Fenster geht auf-

nun den Haken setzen beim Punkt "zum Bewegen des Symbols schwenken".

Kehre nun zurück zum Menu in dem du die Icons neu anordnen möchtest.

Der Anzeigetyp muss "Anpassbares Raster" sein.

Wenn du nun auf "Bearbeiten" gehst, kannst du die einzelnen Icons auf der jeweiligen Seite durch gedrückt halten neu positionieren.

Achtung----- Um Icons auf eine andere Seite zu bekommen, hilft es nicht sie an den Rand der Seite zu führen. 

Du musst sie wie zum verschieben lange drücken um sie zu greifen und dann kippst du dein Handy in die Richtung, in die du blättern möchtest, hast du die gewünschte Seite erreicht, kannst du sie loslassen und wie gewohnt neu positionieren. 

Unerwünschte Apps die sich nicht über den Appmanager entfernen lassen, kann man auch ausblenden.

Nun steht deinem ganz eigens personalisiertem Menu nichts mehr im Wege!

Beste Grüße aus Berlin

Hoschi

Play store : du musst auf die app die du verschieben willst ein paar sekunden gedrückt halten und dann kannst du es verschieben/löschen

App store : Klick auf die app die du verschieben willst cä. 5 sekunden und dann kannst du jede app verschieben/löschen

hoffe das hilft dir weiter

mit freundlichen grüßen Kuddel99

Was möchtest Du wissen?