Antitranspirant mischen - Apptheke

6 Antworten

Ich habe es selbst gemacht, allerdings mit wasserfreiem Aluminiumchlorid (aus dem Web bezogen) und billigem Wodka (37%).

Glycerin habe ich nicht reingetan.

Aber in diesem Fall ist Vorsicht geboten: wasserfreies AlCl3 entzieht dem Wodka unter starker Wärme und Dampfentwicklung Wasser.

Deshalb im Freien mischen. Das Salz in kleinen Dosen in die Flüssigkeit streuen, keinesfalls umgekehrt. Schutzbrille anziehen.

Man hat mit einem Einsatz von ca. 20 Euros ein schweißhemmendes Mittel für mehr als ein Jahrzehnt.

Klar, einfach nachfragen, manche machen das sicherlich noch, andere bestimmt nicht mehr.

Wenn es dort nicht gemacht wird, evtl mal bei Spinnrad oder Cosmeticbasar (wenn es sowas bei euch gibt) reinschauen, die haben ansich die einzelnen Bestandteile für alle möglichen Mittelchen da - dann kannst du zu Hause selbst mischen. Haben wir früher zB mit Neurodermitissalbe für meinen Bruder oder spezielle Cremes, Sonnenmilch, etc so gemacht. Hobbythek von Jean Pütz wäre auch noch eine Anlaufstelle.

Ich benutze diese Mischung zwar nicht, aber ich habe es mit Yerka versucht. Und ich habe von mehreren Leuten gehört, dass von der Apotheke gemischte Antitranspirante sehr gut sein sollen und dazu noch günstiger als die "fertigen" Produkte. Ja, geh einfach in eine Apotheke und lege einen Zettel mit den Mischverhältnissen vor. Die machen das dann.

Diese Rezeptur besteht aus gängigen Bestandteilen,so daß sie von jeder Apotheke ohne großem Aufwand hergestellt werden kann.

Natürlich kannst du dir das einfach so mischen lassen :).Ich hab nur 6.50 € dafür bezahlt.