Amerikanische Kleidergrössen - Grösser oder Kleiner als in Deutschland?

2 Antworten

Hallo daddul,

bei den Größen XS, S, M, L, XL etc. handelt es sich um internationale Konfektionsgrößen. Das bedeutet, dass diese Größen weltweit eigentlich festegelegt sind und sie somit überall gleich ausfallen sollten. Die internationale Größe "S" entspricht in etwa der deutschen Größe 36-38.

Dennoch kann ich dir nicht genau sagen, ob der bestellte Pulli dann genau deiner Größe entspricht, da das auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ausfallen kann. Verlassen kann man sich leider nie zu 100% auf die Größe....

Liebe Grüße!

Ich habe in den USA einige T-Shirts gekauft, und die waren fast alle größer geschnitten als hier. Bei manchen hat es eine ganze Größe ausgemacht (USA M, Europa L), bei manchen nicht, das muss man leider von Fall zu Fall probieren.