Allgemeine Erfahrungen mit Shotcut?

3 Antworten

Zu der Frage wie Shotcut ist....

Das kommt tatsächlich darauf, ob du ein gutes Schnittprogramm suchst oder ein vielseitiges...

Für mich ist Shotcut höchstens nur das letzte! Gerade als Anfänger wurde ich durch das Programm extremst demotiviert. Das lag einerseits daran, dass dieses Programm regelmäßig abgestürzt ist , obwohl mein PC nicht schlecht ist und andererseits an der Benutzeroberfläche die, wenn man wirklich etwas schneiden möchte echt kompliziert ist! Liebe Programmierer einfach ein Darkmode in ein Programm zu klatschen macht es auch nicht strukturierter.

Da habe ich mir und auch wenn ich mich ein bisschen dafür schäme (xD) selbst den scheiß Movie Maker zurückgewünscht.

Das größte Manko ist aber meiner Meinung nach, dass wenn du auf den "Rückgängig" Button klickst lediglich die letzten Änderungen auf der Time bzw. Bildlinie zurückgesetzt werden. Das bedeutet wiederum, dass wenn du bei einem Bildausschnitt eine Filtereinstellung vornimmst die davor perfekt war- sehr viel Spaß dabei haben wirst das wieder so hinzubekommen, wie es vorher war (Automatisch geht das nämlich nicht)

Und ja das ist einer dieser Frustbewertungen, weil gerade genau einer dieser Sachen mehrmals hintereinander passiert sind und man sich einfach nur die Programmierer dieses Programms vor sich wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich arbeite schon etwas länger mit Shortcut und bin echt zu Frieden. Es bietet alles was man als Anfänger benötigt. Die Bedienung ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, ist jedoch nach ein paar Tutorials auf YouTube einfach zu verstehen. Wenn man jedoch professionelle Videos produzieren möchte rate ich davon ab! Da empfehle ich Ihnen Magix Video Deluxe oder Adobe Premiere Pro.

Im Allgemeinen ist Shortcut ein sehr gutes Programm das für einen Anfänger viel bietet.

Ich arbeite schon länger mit Shotcut und Shotcut beweißt das ein Videoschnittprogramm nicht unbedingt was Kosten muss.

Simle  27.08.2016, 15:07

ich verwende auch Shotcut und habe neuerdings, das Problem, wenn ich das Video exportiere, dass es nach einer bestimmten Zeit abbricht und "fehlgeschlagen" anzeigt... HILFE