Alkohol zur Jugendweihe?

10 Antworten

Das scheint ein typisch ostdeutsches Problem zu sein. 14jährige und Alkohol bei der Jugendweihe, das ist etwas für verantwortungslose Eltern.

Man kann auch ohne Alkohol feiern, sehe überhaupt nicht ein, dass man seine Gesundheit gefährden muss und danach den Kopf über die Schüssel hängen, nur um etwas Spass zu haben.

Aber es spricht ein wenig für die Mentalität hier im Osten, muss man leider so sagen.

endet23  24.05.2013, 19:53

wenn du n problem mit ossis hast sags! bist sicher son typ der immernoch denkt dass im osten alles schlecht ist! musst mal rüberkommen in den OSTEN, dann siehste dass es sehr scheen hier ist.

1 Flasche Vodka ist für dein Alter ziemlich krass, auch wenn ihr zu fünft seit...., weil der erst ab 18(!!!) ist! Gegen 1 Bier sagt niemand wasm aber Bier darf man offiziel auch erst ab 16 trinken!!!

Kann man nur noch feiern wenn man Alk trinkt??!!

Ja du kannst das machen.Aber es ist mit Risiken verbunden.Ich würde den Wodka irgendwo im freien trinken.Sonst hast du anschliessend ne riesensauerei daheim.Der eine oder andere wird sich nämlich übergeben müssen.deshalb bloss nicht zu Hause.Ich kenn das alles von mir früher.Also aufpassen.Und übertreibt es nicht.Mit 14 verträgt man noch nichts.Wünsch euch ne schöne Feier

Du trinkst gar nichts, nicht mal ein Bier, klar? Unter 16 rührt man keinen Tropfen an, schon gar keinen Sprit, der ist erst ab 18!

Wenn deine Mutter es dir verbietet (was man ja irgendwie auch verstehen kann) dann ist das halt so. Was sollen wir denn daran ändern?^^ Wenn du 15 bist ist ein Bier denke ich mal okay aber mehr auch nicht..