Akatsuki Ringe Bedeutung?

1 Antwort

Rechter Daumen: 零 Rei ("Null"), getragen von Tendŝ-Pain, die Farbe ist violett-grau. Rechter Zeigefinger: 青 Ao ("Blau" oder "Grün"), getragen von Deidara, die Farbe ist blaugrün. Rechter Mittelfinger: 白 Shiro ("Weiß"), getragen von Konan, die Farbe ist weiß. Rechter Ringfinger: 朱 Shu ("Zinoberrot"), getragen von Itachi, die Farbe ist rot. Rechter kleiner Finger: 亥 Gai (" Wildschwein"); getragen von Zetsu, die Farbe ist grün. Linker kleiner Finger: 空 Kū ("Leere"), getragen von Orochimaru, die Farbe ist blaugrau. Linker Ringfinger: 块 Nan ("Süden"), getragen von Kisame Hoshigaki, die Farbe ist gelb. Linker Mittelfinger: 北 Hoku ("Norden"), getragen von Kakuzu, die Farbe ist dunkelgrün. Linker Zeigefinger: 三坰 San ("Drei"), getragen von Hidan, die Farbe ist orange. Linker Daumen: 玉 Gyoku ("Edelstein"), getragen von Sasori und Tobi, die Farbe ist violett.

PferdUndPony
Fragesteller

Ja, das weiß ich, aber welcher Sinn soll das ergeben? Ich meine, die tragen die doch nicht zum Spaß. Dass es sie als Akatsuki kennzeichnet weiß ich auch. Hat der Gesamtsinn denn irgend eine Bedeutung oder gibt es keinen und sie haben die Schriftzeichen einfach so ausgewählt?

LionelUchiha  29.08.2022, 14:00
@PferdUndPony

Die ringe auf den die himmelsrichtungen stehen aus der richtung kommen diese mitglieder z.b kakuzu sein ring bedeutet norden weil sein dorf im norden liegt

Steezy85  28.04.2021, 15:46

Könnte mir vorstellen, dass das Symbol auf dem Ring möglicherweise eine persönliche Bedeutung für die jeweilige Person hat z.b könnte "Zinnoberrot" bei Itachi für sein sharingan stehen die Zahl "drei" bei hidan ist ja vllt eine Glückszahl im Glauben des Jashin " Süden" bei Kisame könnte wegen seiner Herkunft sein da Kirigakure ein südliches Land ist oder "diamant" in der Farbe lila bei Sasori wegen dem Lila Gift das er verwendet. Das sind alles nur Spekulationen von mir dafür gibts keine Beweise und bei manchen Charakteren kann ich es mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht erklären.

xMeruem  12.09.2021, 10:49
@Steezy85

Es sind einfach nur die stellen der Finger die sie auf der Gedo Statue einnehmen, nicht mehr und nicht weniger.