Ab welchen Alter kommt man jetzt ins Flex in Wien hinein. Mit 16 oder erst mit 18 und wie lange kann man denn da so bleiben?

2 Antworten

Also du könntest al erstes versuchen das Flex anzuschreiben. Genau über das Flex kann ich dir das nicht sagen, allerdings ist das Flex ja ein Club(Disco) o.Ä. Also als Zitat von der offiziellen Gesetzesseite gilt:
Wien, Niederösterreich, Burgenland:
Bis
zum vollendeten 14. Lebensjahr ist Personen der Aufenthalt an
öffentlichen Plätzen von 05:00 bis 22:00 Uhr und darüber hinaus in
Begleitung einer Aufsichtsperson oder wenn ein berechtigter Grund (z.B.
Heimweg) vorliegt, erlaubt.
Ab dem 14. bis zum vollendeten 16.
Lebensjahr ist Personen in der Zeit von 05:00 bis 01:00 Uhr der
Aufenthalt an öffentlichen Plätzen und darüber hinaus in Begleitung
einer Aufsichtsperson oder wenn ein berechtigter Grund (z.B. Heimweg)
vorliegt, erlaubt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ab 16. Und sie lassen dich drinnen solange es einen dj gibt

Studentenheim Dückegasse - was braucht man?

An was muss man denn an alles denken wenn man in das besagte Studentenwohnheim ziehen möchte? Bettwäsche? Geschir? Matratze? etc?

LG

...zur Frage

feiern in clubs ab 16 in wien

Hey :) Also Ich fahre bald mit Freundinnen nach Wien Und natürlich wollen wir dort such feiern gehen wir sind alle 16 bzw17. Deshalb wollte Ich fragen wie das mit den Clubs ist, weil in deutschland gibt es Ja so einen Zettel den man von den Eltern unterschreiben lassen muss dass man länger als 12 bleiben darf... Wie ist Das in Österreich? Und wie lange darf man ohne begleitperson bleiben?

...zur Frage

Clubs unter 18 in Wien?

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen nach Wien und wollen auch fortgehen.

Es sind alle bis auf 3 Freunde 18 Jahre alt.

Jetzt meine Frage: In welche 18er Clubs kommt man auch mit 17 rein, bzw welche Clubs sind ab 16 Jahren?

Wollen auf Nummer sicher gehen.

Danke!

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man in Österreich Vodka kaufen?

Hallo liebe Community! Weiß einer von euch zufällig, ab welchem Alter man in Österreich Vodka kaufen kann? Eine Freundin von mir behauptet, ab 16 dürfte man hier in Wien jede Art von Alkohol kaufen. Ich behaupte jedoch, jede Art von hochprozentigem Alk bekommt man erst ab 18. Danke im Voraus!

...zur Frage

Gute Clubs in Wien ab 16?

Wir sind alle 17 Jahre alt und möchten nächste Woche Urlaub in Wien machen. Kennt ihr Clubs ab 16 Jahren? Bis jetzt kennen wir, Flex und Fluc, wie sind die Clubs so? Und kann es dort gefährlich werden, da wir alle Mädchen sind?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?