7-zip fehlermeldung can not open file

5 Antworten

Archiv defekt. Löschen. Oder mit einem anderen Entzipper versuchen. Manchmal ist es ein anderes Format. Aber 7-zip ist eigentlich gut.

dann ist das Archiv beschädigt, wird nicht unterstützt oder das Passwort ist falsch.

EInfach nochmal neu runterladen.

Wenn diese Fehlermeldung bei allen Archiven, die du laden willst erscheint, kannst du testen, ob du mit Rechtsklick --> 7-Zip --> Öffnen funktioniert. Wenn das so ist, dann musst du nur den Menü-Eintrag im Windows-Kontext-Menü editieren. Das geht am einfachsten, indem du 7-zip als Administrator startest (Start --> Programme --> Rechtsklick "Als Administrator ausführen") und dann unter "Extras", "Optionen" im Reiter "System" die entsprechende Dateiendung 7-Zip zuweist. Mit Klick aus "+" weist du alle Archive 7-Zip zu. Klick "Ok" und schließe den FileManager.

Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf die Datei machst und "Öffnen mit" auswählst, sollte ein Eintrag "7-Zip File Manager" zu sehen sein. Diesen musst du über den Eintrag "Standardprogramm auswählen" als eben dieses Standardprogramm festlegen. Fertsch

fil C:.. gibt es nicht.. Diese Pfadangabe kann nix öffnen.

bedeuted das er die datei nicht öffnen kann

ich hoffe ich konnte dir helfen