400mg Koffein aufeinmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einen Schlag kann das schon eine sehr heftige Wirkung haben. 400 mg entsprechen ungefähr 10 Tassen Espresso.

Ich trinke um die 10-15 Tassen Kaffee am Tag und bin daher Koffein gewöhnt, wenn auch in ständig vorhandener Dosis, nicht auf einen Schlag.

Wenn du sonst kein Koffein zu dir nimmst, dann wird es dir eher Unwohlsein bringen. Weil du deinen Herzschlag extrem wahrnimmst, weil der plötzlich massiv in die Höhe schnellt.

Beachte übrigens auch, daß du böses Herzklopfen bekommen kannst, wenn du schon reichlich Kaffee zu dir genommen hast.

Es dauert eine ganze Weile, bis sich eine hohe Dosis abgebaut hat.

Wenn du bislang noch nie diese Tabletten genommen hast, tut es auch erst mal die halbe Dosis, also 200 mg, um abschätzen zu können, wie du reagierst.

Bist du pumperlgesund? Ich hoffe es.

pqkesjwhwvqb
Fragesteller

Habe Erfahrung mit Koffein, nehme ca. 200mg am Tag, spüre keine Wirkung mehr bei dieser Dosis.

marit123456  08.11.2016, 00:18
@pqkesjwhwvqb

Was bringt dir das eigentlich? Ich frage deshalb, weil mich als Dauerkaffeetrinker interessiert, was diese Tabletten bringen können/sollen.

Z85666  13.10.2022, 15:50
@marit123456

Ich bin aufgrund einer Krankheit immer müde und ich erhoffe mir dadurch eine bessere Lebensqualität zu verschaffen

pqkesjwhwvqb
Fragesteller

Gleiche Wirkung wie Kaffee. Gut für Leute die keinen Kaffee mögen oder überzuckerten Energy trinken möchten.

marit123456  09.11.2016, 22:39
@pqkesjwhwvqb

Für Koffein gibt es einen Gewöhnungseffekt, wie für alle Drogen. Auch Nikotin und andere Alkaloide sind bekannt für diesen Effekt.

Hi,

hab grad ne überdosis vin 400mg, obwohl ich eigentlich koffein gewöhnt bin.

einmalig würd ich sagen ist es ok, kommt drauf an wie alt du bist und wie viel du wiegst. Hatte grad auch mit dem Notdienst telefoniert, und da hat man nur gesagt, dass 400mg unbedenklich sind solang es nicht regelmäßig passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung