2 Monitore Programme öffnen...?

1 Antwort

Unter Windows kann man in den Anzeigeeinstellungen festzulegen welcher Monitor der Hauptanzeige genutzt werden soll. Auf diesem werden dann Primär Programme geöffnet.

Ansonsten merkt sich Windows bei einigen Programmen auch auf welchem Monitor dieses zuletzt geöffnet waren und öffnet es das nächste mal dann ebenfalls auf diesem Monitor. Hier muss man manchmal das Programm auf dem entsprechenden Bildschirm zwischen dem Vollbild- und dem Fenstermodus hin und her schalten damit Windows es sich merkt.

Bei manchen Programmen kann man in deren Einstellungen festlegen auf welchem Monitor diese geöffnet werden sollen. Meist findet man dies in den Grafikeinstellungen von Videospielen.

Ermarz62
Fragesteller

oaky, danke für die antwort. aber geht das nun irgendwie, dass sich das programm einfach auf dem monitor öffnet auf dem ich es geöffnet habe?

ChrisCat1, UserMod Light  22.05.2024, 10:46
@Ermarz62

Nein. Wie gesagt Windows öffnet Programme immer auf dem Monitor welcher auf eine der drei oben genannten Bedingungen zutrifft.
Wenn sich das Programm einmal auf dem ersten und einmal auf dem zweiten Monitor befinden soll, musst du es bei bedarf auf den anderen Monitor ziehen.