Tail machen?

13.07.2025, 19:31

𝐥ol 𝐡𝐚𝐛 ihr Überschrift falsch geschrieben

3 Antworten

Ich habe selber nur selbstgemachte Tails aus Wolle und bei mir ging's ganz gut aber ich überlege mal. Sonst kannst du Fake Fell nehmen und es an den Seiten zunähen. Also einmal überschlagen, damit du eine Art Schlauch hast. Einen Karabiner kannst dran nähen oder ankleben. Wie gut der sich bewegt weiß ich allerdings nicht. Sonst kannst du die Form für den Tail ausschneiden und das Fake Fell so ausschneiden und zusammennähen. Dann mit Wolle oder irgendwas ausstopfen und dann ist das eher wir ein Furry-Tail. Sonst findest du auch ne Menge Tutorials für Fursuit-Tails und Hypermotion-Tails. Musst dich mal ausprobieren. @elliottstuff auf YouTube hat auch Tails aus Papier gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber ein Otherpaw und Quadrobist 🐾

Bin leider überhaupt kein Profi was das angeht, aber ich hab mal gesehen wie jemand für ein Cosplay Schwimmnudelstücke auf eine "Wirbelsäule" aus Draht geklebt hat und dann das Fell drübergezogen hat, mit der Aussage der würde beim Gehen realistischer schwingen. Hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite schon seit Jahren mit verschieden Medien

Ich hab zwei selbstgemachte mit Kunstfell die Bewegen sich dann halt leider nicht so toll.

Bild zum Beitrag

- (Therianthropie, gear, tail)

CatGirl88 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 19:45

𝐖𝐢𝐞 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐬𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭?

Jaylynx  13.07.2025, 19:51
@CatGirl88

Ein Schnittmuster angefertigt, Fell ausgeschnitten zusammengenäht mit Watte ausgestofft, Karabiner angenäht.

CatGirl88 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:11
@Jaylynx

𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐬𝐢𝐞𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐥𝐥 𝐠𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐬