[Feedback] Wir haben einen Minecraft-Kurzfilm gemacht – Vater-Sohn-Projekt, ohne Mods, synchronisiert zu einem klassischen 90er-Jahre-Song
Hallo,
dies ist unser allererster Minecraft-Kurzfilm, genannt „Reality: A Minecraft Story“ – ein persönliches Vater-Sohn-Projekt, an dem wir eine ganze Zeit lang gearbeitet haben.
Wir wollten etwas schaffen, das zwei Dinge miteinander kombiniert:
• Die Lieblingsmusik meines Vaters aus der damaligen Zeit (RMB – Reality)
• Meine Leidenschaft für Minecraft
Wir haben Minecraft Bedrock Edition verwendet, ohne Mods, ohne Shader – nur im Kreativmodus, mit Redstone, ein paar Commandblocks und viel Geduld. Es ist nicht darauf ausgelegt, ein perfektes Kinoerlebnis zu bieten – stattdessen wollten wir das wahre Gefühl des Minecraft-Spielens einfangen: Spaß, Frustration, Schönheit und Rohheit.
Es ist ein kurzes Video (ca. 8 Minuten), und wir würden uns sehr über euer Feedback freuen – zur Stimmung, wie die Musik synchronisiert ist oder zu allem anderen.
Wenn euch dieser Content gefällt, denken wir darüber nach, mehr zu machen.
Hier ist der Link:
https://youtu.be/Vr9hOPxbbWo?si=Pt0TABoZLrXcsWa1
Vielen Dank, dass ihr es euch anschaut – und wenn ihr schon einmal an Minecraft-Videos gearbeitet habt, würden wir gerne eure Geschichten hören!
2 Antworten
Finde auf Dauer die Musik schon etwas nervig, den Schnitt finde ich gut gelungen. Leider fehlt quasi ein "Erzähler" / eine Stimme die einen auch auditiv mitnimmt. Und mit Shadern würde das ganze noch interessanter aussehen
Vielen dank für das Feedback! Tatsächlich geht es aber nicht darum, wir wollten das pure Minecraft zeigen und die Musik in Zusammenarbeit mit den Bildern soll unsere Geschichte erzählen. Trotzdem hilft uns ein solches Feedback enorm weiter, danke sehr!
Ich finde es ist sehr gut geworden, macht weiter so 😉