Wie viel könnten diese Zigarren wert sein

Alle 10 zigarren sind in gutem Zustand und ohne Beschädigung - (Tabak, sammeln, Zigarren) Verpackung der Zigarren - (Tabak, sammeln, Zigarren)

4 Antworten

Mit Zigarren verhält es sich leider nicht so wie mit einem gutem Wein. Zigarren können schlecht werden und an Geschmack& Qualität verlieren. Vorallem wenn sie nicht ordentlich gelagert wurden. (Ordentlich gelagert heist in diesem Fall in einem Zigarrenschrank welcher keine Temperaturschwankungen zulässt und eine Luftfeuchtigkeit von um die 70% hat)

Von dahher würde ich sagen dass diese Zigarren nur noch einen Sammlerwert haben welchen du bei einem Trödel/Antiquitätenladen sicherlich in Erfahrung bringen kannst.

ksmatthiassk 
Fragesteller
 06.08.2014, 20:14

Ich war bereits bei einem fachmann der mir sagte dass sie zwar trocken wären, aber nach einer richtigen aufbereitung noch den großteil ihres geschmacks haben Könnten( genau weis man das erst wenn man sie dann raucht) aber einen preis konnte er mir nicht sagen. Ich würde eventuel auch einen laden kennen der sie mir abnehmen würde, nur habe ich angst über den tisch gezogen zu werden

0

Hallo, das kann man so nicht stehen lassen. Weder beim Wein noch bei Zigarren kann man grundsätzlich von Lagerfähigkeit ausgehen. In beiden Fällen sind ca. 5%-10% zur Langzeitlagerung geeignet. Der Rest wird zum sofortigen Verzehr produziert. Diese können Sie solange lagern wie Sie wollen - sie werden nicht besser oder wertvoller. Auch das mit den 10 Jahren stimmt nicht. Einen Chateau Latour aus gutem Jahrgang sollte man vor 25 Jahren nicht anrühren. Eine Cohiba Lanceros vor 7-10 Jahren Reife zu rauchen ist Babymord. 20 jährige sind immer noch stark. Das sind aber zugegeben Ausnahmeprodukte und nicht die Regel. Fachgerechte Lagerung nicht unter 65% bei der Zigarre vorausgesetzt. Deine Zigarren sind im Prinzip nichts wert - man spricht hier auch von nicht-auktionsfähig.

Gruß

Michael Steuer LA Lifestyle-Ambiente GmbH Habanos Specialist www.Humidor-Import.de

Die wurden früher an Bord von der Lufthansa verschenkt. Ich denke nicht, dass sie von als zugroßem Wert sind. Aber an deiner Stelle würde ich jetzt schee eine anrauchen hehe :)

Das ist eher nicht die Frage ,die Frage ist wenn sie so alt sind haben sie dann noch eine Natürliche Feuchtigkeit von 50% haben?. Wow und jetzt kommt die Enttäuschung normalerweise lässt man Zigarren nur so bis 10 Jahren reifen, Eine Zigarre die man nicht rauchen kann ist nichts Wert .Aber die Hoffnung stirbt zuletzt du kannst sie per Smoke testen. Viel Glück