Durchgehend Gefühl rülpsen zu müssen?
Also keine Ahnung wie ich das geschrieben soll. Es ist so ein Mix aus Übelkeit und wenn man zu viel Sprudel getrunken hat. Gleichzeitig ist mein Hals wie zugeschnürt. Ich hab das Gefühl nicht erst seit gestern sondern schon so seit ein zwei Wochen. Aber jetzt ist halt dieses Rülps Gefühl dazu gekommen. Ich weiß nicht wonach ich googeln soll, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
1 Antwort
Das ist zu viel Säure vom Magen. Ein erster Schritt wäre gesunde Ernährung um die Säure zu stoppen. Guck mal nach basischer Ernährung. Viel Gemüse essen und Wasser trinken und keine Süßigkeiten oder fettige Speisen essen.
Irgendwann kommt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Auslöser kann zusätzlich auch Stress sein. Man nennt es auch Sodbrennen oder Reflux. Das ist das Gefühl wie wenn Erbrochenes den Hals hoch läuft.
Wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer dann gehe mal zum Hausarzt. Facharzt wäre auch der Internist oder der Gastroenterologe. Es können nämlich auch Bakterien oder eine Entzündung die Ursache sein. Dann bekommst du ein Medikament. Die sind aber nicht ohne. Deshalb ist eine schonende Ernährung und Entspannung immer der erste Schritt.
Wenn es allerdings wirklich schlimm für dich ist weil du schreibst "Hals wie zugeschnürt" kann ein Hausarzt ja mal einen ersten Blick drauf werfen. Die verschreiben dann auch oft Säureblocker. Aber das ist alles Chemie. Deshalb wäre es gut wenn die Schonkost hilft.
Gute Besserung! 😊🌻
Danke, hab grad erstmal ne halbe Gurke gefuttert und grade ist das Gefühl auch weg. Ich denke mit Ernährung geht das sicher ganz gut. Das "zugeschnürt" kann auch davon kommen, daß ich immer Angst kriege, wenn ich nicht weiß was mit mir nicht stimmt. Tausend Dank
Gerne, gerne! 😊
Und guck mal im Internet "basische Ernährung" oder "Ernährung bei Sodbrennen"
Okay, danke. Hast du ne Idee warum das so plötzlich kommen kann? Ich hab das ja vorher auch nicht gehabt und so ungesund lebe ich eigentlich nicht