eine Liebe ohne Sex? geht das gut?
Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, Liebe ohne Sex dagegen kaum hab gerade nachgedacht, wie es wäre, wenn man in so eine situation käme, kann man eine/n Partner/in lieben, ohne das Sex statt findet?
24 Antworten
was ist daran unvorstellbar??das wäre es ,wenn es nur darum ginge,in einer Partnerschaft,zählen weiß Gott andere ,wichtigere Werte und es ist auch nicht immer leicht,das Leben gemeinsam zu meistern,da kommt es auf Integrität und Vertrauen und Zuverlässigkeit viel mehr an!!
"Das heißt aber nicht, dass es nicht zu Sex außerhalb der Beziehung kommen kann, wenn einer der Partner mehr Lust hat als der zweite." @Saphran: Aber das muß es nicht und sollte es nicht, denn es würde das Vertrauen und meistens die Beziehung zerstören.
selbstverständlich. aber sex dient ja nicht NUR um seine G...heit abzubauen sonder es ist auch ein ausdruck von inniger liebe die man ihm dadurchintensi zum audruck bringt...liebe muss aufrecht erhalten bleiben...Durch Gesten, Mimik, Komplimente, füreinander da sein etc. UND SEX!
langsam glaube ich auch,dass du mehr Recht hast.....na ja,das Leben ist eben sehr verschieden!
na möglich ist natürlich viel. Aber in "normalen" partnerschaften gehört der sex und die zärtlichkeit einfach dazu. ne andere sache ist es, wenn man viele jahre mit dem partner zusammen ist, wird der sex in vielen fällen weniger oder es hört total auf damit. aber es ging ja drum, das von anfang an KEIN sex stattfindet und man trotzdem in einer partnerschaft lebt, also auch zusammen wohnt usw. Glaube das gibt es nicht soo oft. ist meine meinung zu dem thema.
Wäre für mich, ganz ehrlich, unvorstellbar. Zumindest, wenn es eine längere, innige beziehung ist. Sicherlich geht es nicht nur um Sex. Es gibt eine Menge anderer Dinge, worauf es ebenfalls ankommt.
Aber auch Sex ist nunmal eines dieser Dinge, worauf es ankommt. Wenn man sich richtig anstellt, ist es einer der schönsten und innigsten Dinge überhaupt, die man mit seinem Partner verbringen kann.
Natürlich ist es keine Pflicht, Jeder ist dort anders. Wenn ihr euch beide einig seid, nicht miteinander zu schlafen, ist dies ok. Ist es aber nur einseitig und der andere Partner wünschst es sich, wird es schwierig.
Klar ist es möglich eine starke Liebe ohne Sex zu haben. Ich habe vor langer Zeit gemerkt das ich Asexuell bin. Ich verspüre einfach keinen Sexualtrieb und mich ekelt sex schon etwas. Ich habe meinem aktuellen Freund dies jetzt mitgeteilt und er ist nicht so begeistert , will es aber mit mir probieren. Liebe muss auf Vertrauen , gemeinsamen Interessen , dem Interesse am anderen bestehen. und nicht nur auf Sex. Wenn es nicht klappt (das ist von Beziehung zu Beziehung anders) dann muss man eben versuchen es anders zu regeln. Beispielsweiße dem Partener erlauben sich den Sex woanders zu holen. Interesannter Artikel dazu : http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/liebe-und-flirt/liebe-und-partnerschaft/eine-erfuellte-liebe-ohne-sex-miteinander-leben
Ich bin selber in dieser situation. LEIDER...muss ich da zu sagen. ich bn mit meinem partner 2 jahre zusammen. und mein partner liebt mich. er will aber nur selten bis garncht mit mir schlafen... dafür schaut er aber anderen frauen hinterher und hält sich zurück aus liebe...suuuper...:-( Und ich sehe weißgott nicht unattraktiv aus. ich sehe immer noch so aus wie er mich kennen gelernt hat. im freibad. Lange rede kurzer sinn: Sex ist ein zeichen intensiver liebe und wenn das nicht da ist...stimmt etwas in der beziehung nicht und die jenigen wollen es nicht wahr haben oder verdrängen es weil das zusammenleben wichtiger ist!!!...ausnahmen gibt es sicherlich....aber ich glaube sehr wenige....oder???
Natürlich ist das vorstellbar.
Denk an die vielen alten Paare, die Sex nur mehr aus der Vergangenheit kennen (es gibt auch andere, na klar), oder Paare, die nach einer Krankheit keinen Sex haben können. Du kannst dir sicher vorstellen, dass sich die lieben, auch ohne Sex.
Das heißt aber nicht, dass es nicht zu Sex außerhalb der Beziehung kommen kann, wenn einer der Partner mehr Lust hat als der zweite.