Wie viele Wordseiten braucht man so ungefähr um 300 Buchseiten zu schreiben?

3 Antworten

Ich vermute das wird deine Studienarbeit, da könnt ihr bei A4 bleiben. Denn einen Roman macht man nicht dran fest..

Ist es doch der Gedanke eine Roman muss solang sein?

Bringt das Dokument doch auf die gewünschte Buchgröße runter.

chrisss08 
Fragesteller
 21.08.2022, 17:25

Also es wird keine Studienarbeit aber die Geschichte die dort geschrieben wird ist genauso auch passiert deswegen können wir uns da sehr gut dran festlegen 😅 danke für die Hilfreiche antwort 😁

0

Die in einem Buch verwendete Normseite hat laut Wikipedia 30 Zeilen mit maximal 60 Anschlägen. Das würde 1800 Zeichen pro Seite ergeben, aufgrund von Absätzen realistischer eher 1500 Zeichen.

Da man in Word bequem die Zeichenanzahl herausfinden kann, würde ich dies als Richtlinie für die gewünschte Länge nehmen. Für 300 Seiten bräuchte sie also ca. 450.000-500.000 Zeichen.

chrisss08 
Fragesteller
 21.08.2022, 17:24

okay vielen dank für die Hilfe!! 😁😁

1

100- 110 Wordseiten oder so