Welche Schriftgröße haben Bücher?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich aber z.B nimmt man in Manuskripten die Größen zwischen 10-12 und das würde ich auch im Buch benutzen, wenn es kein Kinderbuch ist denn dann sollte die Schrift etwas größer sein.

Oder du Googelst einfach mal was am besten Passt usw.

Das (bzw. genauer: die Lesegröße) ergibt sich aus der eingesetzten Schrift und dem Satzspiegel vor dem Hintergrund typografischer Abwägungen. Du bist hier nicht im Bereich einer WYSIWYG Textverarbeitung, sondern im Bereich des Buchsatzes!

Probier doch einfach aus, was am besten passt. Für dein Buch ist vollkommen unerheblich, welche Schriftgröße ein anderes Buch hat.