Welche Seitengrösse ( DIN- A) sowie welche Schriftgrösse haben eine Loseblattsammlung wie folgendes Buch inne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Seitengrösse ( DIN- A)

Der Verlag C.H.Beck produziert nicht im DIN-Format. Der Habersack (und auch alle anderen Loseblattsammlungen im roten Umschlag) hat eine Seitengröße von ≈19x14,5 cm.

sowie welche Schriftgrösse haben eine Loseblattsammlung wie folgendes Buch inne?

Arial 8 dürfte da relativ nah dran kommen, Fußnoten sind nochmal kleiner.

Was muss ich für ein Programm benutzen und welche Einstellungen muss ich dafür machen???

Jedes x-beliebige Schreibprogramm kann so etwas. Sofern du aber irgend etwas in der Richtung publizieren willst, solltest du in keinem Fall das Format von C.H.Beck nachahmen – außer natürlich du hast Lust abgemahnt zu werden.

LG

serdet27
Fragesteller

Wieso darf ich nicht das Format von denen nachahmen?

serdet27
Fragesteller
@serdet27

Ergibt keinen Sinn das mit dem Format

ruhrgur  23.07.2023, 22:09
@serdet27

Weil die Farbe bzw. das optische Gesamtbild ein geschütztes Geschmacksmuster ist. Loseblattsammlung in Dunkelrot sind nicht erlaubt, genauso wie bspw. Kommentare in hellgrau oder Zeitschriften in rot-weiß. Das lässt sich C.H.Beck natürlich schützen.

Im Einzelnen müsstest du das beim Deutschen Marken- und Patentamt recherchieren.

serdet27
Fragesteller
@ruhrgur

Häääää??? Was laberst du? Seit wann ist ein Bücherformat geschützt habababa

serdet27
Fragesteller
@ruhrgur

Darf ich einen grünen Cover nutzen?