Latein 125€ Buch Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde es sehr wundern, wenn sich inhaltlich bei einem „Lehrbuch zur lateinischen Syntax und Semantik“ je nach Auflage viel ändern würde.

Bild zum Beitrag

Übrigens: bei booklooker kostet es nur 30,-

 - (Buch, Latein)
Hikoba231
Fragesteller

Stimmt, weil die Sprache ja tot ist und sich da eigentlich nicht viel ändern kann :D

Hatte bei Ebay geschaut, vielen Dank.

Hallo,

ich selbst besitze die Erstauflage aus dem Jahre 2000 - und ich liebe sie! Ich denke also, dass du beruhigt die 3. Auflage für 40€ kaufen kannst - ein echtes Schnäppchen! Würde ich das Buch noch nicht selbst besitzen, würde ich da sofort zugreifen.

Allerdings lohnt sich die Anschaffung vielleicht nur, wenn du später mal Latein studieren willst, ansonsten sollte für dich auch eine normale Schulgrammatik ausreichend sein. Tatsächlich liegt der Schwerpunkt des Buches auf dem klassischen Latein (also Caesar & Cicero), denn es richtet sich besonders an diejenigen, die Deutsch ins Latein übersetzen wollen (bzw. müssen) und dabei dazu angehalten sind, klassisches Latein zu verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.