Kann mir jemand ein gutes Latein-Grammatik Buch empfehlen?

4 Antworten

Grammadux kann ich aus meiner Sicht nicht so sehr empfehlen, da steht bei manchen Themen m. E. nicht genügend drin und ist mehr so auf die Optik bedacht. Für den Anfang könnte es aber genügen. Ich würde die Lateinische Grammatik von Bayer-Lindauer (Verlag) empfehlen. Die hatte ich die ganze Schulzeit und teilweise auch noch an der Uni, aber dafür hat sie dann doch nicht mehr ganz gereicht.

Hey, ich habe gerade eine gute Online-Grammatik entdeckt :) Ich finde, dass die Lerninhalte gut erklärt werden und dass die Grammatik sehr umfangreich ist. www.latein-navi.de