Buch für buchvorstellung?

Regina3  01.09.2023, 00:51

Warst Du mal 2 oder 3 Tage in der nächsten (großen) Bücherei? Einfach stöbern, blättern?

hdiebrhek 
Fragesteller
 01.09.2023, 00:53

Jaa aber tue mir leichter mit etwas vorgegebenen

5 Antworten

Was hältst du von dem folgenden Buch
https://de.wikipedia.org/wiki/Corpus_Delicti_(Roman)

da hat eine Autoren um 2009 eine Zukunft voraus gesehen, die nicht jeder haben möchte

Erfreulicherweise ist das sogar in einigen Bundesländernlektüre gewesen.

Vielleicht interessiert es dich ja.

gutifragerno  01.09.2023, 12:32

Hier hat sich eine sogar die Mühe gemacht, dieses Buch so vorzustellen, dass man den Inhalt kennt und sogar schon wichtige Textstellen. Das ist ja für eine Buch Präsentation immer ganz hilfreich.
„Corpus delicti“ -Überblick – Kap 1-26 : Schaubild über Inhalt und Zitate

https://youtu.be/tnptk64grQ4

0

Wie wäre es mit etwas von Andreas Eschbach? Perfect Copy : Die Zweite Schöpfung, z.B. Da geht es um das Problem des Klonens von Menschen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Soll es etwas mit high Fantasy sein? Dann würde ich ,,Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas empfehlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Das ist so was wie eine Die schöne und das Biest retelling mit mehr Plott und Action.

Anonym28383  01.09.2023, 01:30

Ups keine Fantasy Bücher sorry🙈

0

Vielleicht die Bücher:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Da lässt sich sehr viel zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Gesellschaftskritisch, nicht ohne Augenzwinkern, es geht um Mitverantwortung...

Könne ich mir für die Schule eigentlich ganz gut vorstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)