Darf man eine Klassenarbeit nachschreiben und an dem Tag eine tägliche Übung schreiben, von der man weiß das sie von einem eingesammelt wird?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Da Tests in der Regel zum Mündlichen gehören und viel geringer gewichtet werden, zumal die Aufgaben weniger komplex (Vokabel-, Formenabfrage) sind, können davon sogar mehrere an einem Tag geschrieben werden, auch zusätzlich zu einer Klassenarbeit. Sie müssen nicht mal angekündigt werden. Wenn man bedenkt, wie oft mittlerweile Schüler gleich mehrere Leistungskontrollen versäumen, verstehe ich es voll und ganz, wenn beim Nachschreiben keine Rücksicht auf mögliche Überlappungen genommen wird, denn Termine sind meist rar. Schließlich hatten die Nachschreiber ja auch mehr Zeit zur Vorbereitung und konnten sich bei Mitschülern informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

Ja, klar! ... Ist und sollte ja auch kein Problem sein, oder?! o_O

Jurexpassion 
Fragesteller
 23.03.2023, 16:53

Ich habe gelesen das man maximal 1 Klassenarbeit am Tag schreiben kann und es auch an dem Tag keine anderen Noten geben soll bzw darf

0