Note bekommen ohne da gewesen zu sein?

2 Antworten

kommt auf die Noten an...

da du erlaubt gefehlt hast, dürfen die fehlenden termine nicht gewertet werden.

aber das macht den schnitt nicht besser. weil damit eine schlechte Note schwerer ausgeglichen werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich habe deinen Fall leider noch nicht ganz verstanden.

Szenario 1: Du hast zwei Übungen mitgeschrieben und im Schnitt eine 5 (bspw. eine 4 und eine 6)

Das wäre unglücklich, weil du dich nicht hättest verbessern können. Ist zwar hart aber i.O.

Szenario 2: Es gibt für jede Übung Punkte - die Gesamtpunktzahl aus allen Übungen ergibt deine Note --> bsp.: insgesamt. 100 Punkte, jede Übung maximal 20 Punkte. Du hast 2 mitgeschrieben also konntest maximal 40/100 Punkte machen. Das wäre nicht i.O., sofern du offiziell krankgeschrieben warst.

Oder war es noch ganz anders?

Liam1711
Fragesteller

Das zweite gab immer insgesamt 10 Punkte wie viele geschrieben wurden weiß ich nicht aber ich denke mal 5 oder 6

Answerbot  01.02.2022, 16:10
@Liam1711

Dann würde ich an deiner Stelle mal deinen Lehrer darauf ansprechen. Vielleicht war ihm das auch garnicht klar in der Bewertung oder er hat übersehen dass du entschuldigt warst. Grundsätzlich hast du ja nur 20/50 Punkten machen können. Dann sollte der Maßstab an die 20 Punkte angepasst werden.