Mathe Abi 0 Punkte in MV?

4 Antworten

Hallo. Das war auch zu meiner Zeit in BW so. wir wurden von 1 bis 6 bewertet. Mit einem einzigen Fünver war's Abi futsch.
Zwar konnte man mit einem Fünver in einem selber ausgewählten Fach in einer nicht pflichtigen Fächergruppe noch geradeso durchrutschen, aber mit einem Sechser (null Punkte) war eben alles aus.

Mathe ist kein so ein "Neben-Nebenfach".
Null Punkte könnten eigentlich nur gegeben werden, wenn der Schüler überhaupt nichts geschrieben hat, weissen Zettel abgegeben hat oder gar nicht abgegeben hat. Ob jetzt vielleicht der eine Punkt den Du vielleicht noch erstreiten könntest, etwas am Endergebnis ändern würde...

In Bayern und früher mal (Abi '05) war es so, dass eine Abiprüfung mit 0 Pkt n Durchfaller war.

Im Zweifelsfalle geh zu den Collegstufenbetreuern (oder schreib ne Mail), die wissen das ganz sicher.

http://www.landesrecht-mv.de/jportal/portal/page/bsmvprod.psml?showdoccase=1&st=lr&doc.id=jlr-GymOAPVMV2014pIVZ&doc.part=X&doc.origin=bs

Verordnung zur Arbeit und zum Ablegen des Abiturs in der gymnasialen Oberstufe

(Abiturprüfungsverordnung
- AbiPrüfVO M-V)

in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. August 2014

Hier wirst du alles finden, was du wissen musst. Ich denke, dass jeder, der Abitur macht, lesen kann, auch wenn er in Mathematik nichts kann.

Das werden dir am Besten deine Lehrer beantworten können. Aber ich denke schon, dass man bei wirklichen Null Punkten durchfällt.

listigerlurch98  12.03.2017, 12:20

Ist auf jeden Fall in NRW so, dass man dann durchfällt.