Warum sagen Iraker nicht 3000 Dollar, sondern 30 Papier?

2 Antworten

Im Irak darf man nicht mehr mit Dollar handeln. So macht sich der Verkäufer vermutlich nicht strafbar, wenn er nur nach Papier fragt.

neinSaga 
Fragesteller
 20.12.2023, 20:13

Doch kann man

Hab selber gesehen

1
Carkbe02  20.12.2023, 20:19
@neinSaga

Offiziell darf man nicht mehr mit Dollar handeln. Wie das dann auf der Straße aussieht, ist natürlich eine andere Sache. In der Praxis werden immer noch viele Geschäfte mit Dollar abgewickelt, weil es mehr Vertrauen in diese Währung gibt.

0

Hat sich so eingebürgert da dann. So wie man hier früher Riesen sagte.

Was hat es gekostet? 5 Riesen!

Ich fragte, wie viel dieses Löwenbaby kostet habe, und er sagt: 30 Papier

Finde nur ich das lustig, wenn ich mir vorstelle, wie er da um ein Löwenbaby feilscht?

neinSaga 
Fragesteller
 20.12.2023, 20:11

Dort gibt alles sogar Giraffen

2
HubsiFW1SZ0  20.12.2023, 20:17
@neinSaga

Es macht mich ein wenig geil.

Es hat so etwas gutsherrenartiges, aus der guten alten Zeit.

0