Ich würde schon sehr gerne Auto fahren nur finde den Führerschein viel zu teuer?

5 Antworten

Moin,

30 Dollar ^^ Das ist in Deutschland noch nicht mal eine Fahrstunde ...

A) Du wanderst in die USA aus und machst dort deinen Führerschein. Das Umschreiben des Führerscheins aus den USA könnte aber schwierig werden ...

B) Du musst in Deutschland den Preis bezahlen. Du kannst ja auch einen Führerschein in Österreich oder Frankreich machen und der ist dann auch in Deutschland gültig ...

Du solltest dir Überlegen, ob die Investition das Wert ist oder nicht. Umsonst gibt es nichts! (Ich sage: "Ja, die wichtigste Investition in deinem Leben!") ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir die Fahrschule aussuchen. Aber abgesehen davon mußt du natürlich die gesetzlichen Voraussetzungen für einen Führerschein erfüllen, auch wenn es teuer sein mag. Damit mußt du dich - wie alle anderen Menschen - abfinden. Wichtig ist, dass du richtiges Autofahren lernst, damit du keine Gefahr für dich selbst und die Allgemeinheit im Straßenverkehr bist.

Du kannst da keinen Vergleich anstellen. Bei uns musst du zur Fahrschule und mit einem Fahrlehrer die Fahrstunden ableisten. Das ist in den USA so nicht der Fall.

Diese 30 Dollar von denen du sprichst, fallen für die Ausstellung der Erlaubnis ein Auto fahren zu dürfen an. Der Preis ist von Staat zu Staat in den USA unterschiedlich.

Auch die Gültigkeitsdauer der Fahrerlaubnis ist unterschiedlich, je nach Staat. Um diese verlängern zu lassen, musst du kurz vor Ablauf wieder erneut die 30 Dollar zahlen und hast dann wieder die Erlaubnis. Die Gültigkeitsdauer kann von 3 bis 8 Jahren reichen und ist auch von Staat zu Staat unterschiedlich.

Nein, der Führerschein geht nicht für 30 Dollar.

Entweder zu machst den Führerschein oder du fährst eben nicht

Gottseidank ist das so.

Die Jugendlichen kennen nicht Mal die Verkehrszeichen.

Wäre der Untergang, wenn jeder nur 30€ zahlen braucht und dann fahren darf